Hühner - Geissen - Schafe - Esel: Die klassischen Mitbewohner

Wenn Wyandotten durch den Garten hühnern


Bevor wir dieses kleine Bauernhaus, in dem wir nun leben, mieten konnten, kamen die Hühner zu uns! Johannes und seine Kindergartenkollegen haben in einem kleinen Burtapparat nämlich erfolgreich Eier ausgebrütet. Und schwups waren wir stolze Besitzer von fünf Hennen und einem Hahn. Was Wyandotten sind und wie sie gehalten werden, lesen sie hier ...

Der Hausesel ist weder dumm noch störrisch!

Gerade eben sind wir stolze Besitzer einer noch sehr jungen Eseldame geworden. Natürlich ist sie nicht störrisch - sie braucht nur etwas Zeit, um gute Manieren zu lernen. Hufe auskratzen beispielsweise will gelernt sein. Eigentlich sind Esel anspruchslos - aber vernachlässigen darf man sie auf keinen Fall. Was sie alles brauchen für ein langes, glückliches Leben, lesen Sie hier ...

Unterwegs mit einem Landtierarzt & einem Pferdezahnarzt

 

Flexibel muss er sein, der Tierarzt auf dem Lande. Seine Einsätze sind nur bedingt planbar, sein Vermögen den kranken Tieren zu helfen aber ist gross. Seit 30 Jahren ist Hans Kilchenmann aus Koppigen in der Region unterwegs. Hilft, berät und hört zu. Denn eines ist gewiss: Das bäuerliche Umfeld samt seinen Nutztieren ist stark unter Druck. Das spürt auch der umgängliche Veterinär. Lesen Sie hier mehr dazu ...

 

LandTraum-NL

Willkommen

LandTraum ist ein aktives und interaktives Sammelsurium über Wissen, Vermutungen und Begebenheiten rund um das Leben auf dem Lande.

 

Denn wenn man sich darauf einlässt, sieht man sich plötzlich mit Vogelmilben, Eierdieben, lahmenden Eseln, welkenden Tomaten, nackten Rosen und durchgeknallten Schafböcken konfrontiert. Natürlich gibt es auch hier gegen fast jedes Problem eine Lösung.

 

LandTraum versucht, möglichst viele Lösungen zu bieten. Dazu zu unterhalten und mit wertvollen Tipps und einer Rubrik mit Gratisinseraten das Landleben zum Traum statt zum Albtraum werden zu lassen.

LANDVERLAG

CH-3550 Langnau

 

info@landverlag.ch

 

www.landverlag.ch

 

 

            Landverlag

 

 

Das Online-Portal LandTraum ist eine nationale Ergänzung / Erweiterung zum regionalen Landmagazin Lebenslust Emmental.

Viele Inhalte stammen aus dem Emmental - haben aber allgemeine Gültigkeit. Das Portal LandTraum ist offen für Beiträge aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland.

Partner/Sponsoren